Das sind wir
Wer steckt eigentlich hinter dem Lebendigen Land?

Moin, Moin!

Wir sind Jens Bonde und Christian Möller, gemeinsam mit Markus und Alke vom Hof Rabberg und unserem Team bringen wir Dir das lebendige Land nach Hause.

Wir sind überzeugt davon, dass unsere Natur ein nachhaltiges und ressourcenschonendes Handeln verdient hat. Deshalb ist es eine Herzensangelegenheit die Biohöfe der Region zu stärken und Dir die frischen und hochwertigen Produkte unverpackt und auf kürzestem Wege direkt vor die Tür zu bringen. Die wöchentlichen Kontakte zu den Biohöfen und unseren Kunden macht uns riesig Spaß und wir würden uns freuen, auch für Dich eine Kiste zu planen!

2017 haben wir den Betrieb von den Biopionieren Uwe und Hilke von Appen übernommen und sind nach wie vor mit Begeisterung dabei, die Biokiste weiterzuentwickeln.
 

Das Orga-Team

Icon
Jens Bonde
Jens sorgt im Einkauf dafür, dass Eure Kisten immer schön gefüllt sind.  
 
Icon
Christian Möller
Christian ist der Ansprechpartner für die Kunden und kümmert sich um die Logistik der Packhalle und des Fuhrparks.
 
Icon
Alke Thiesen
Alke leitet zusammen mit Markus den Hof Rabberg und kümmert sich vor allem um den Anbau und die Vermarktung der Erdbeeren.
 
Icon
Markus Knorr
Markus ist an Alkes Seite für den Gemüseanbau auf Hof Rabberg zuständig und sorgt für eine tolle regionale Vielfalt für Eure Kisten.
Icon
Marie Srogosz
Marie ist schon lange dabei und weiß auf jede Menge Fragen eine Antwort. Als gelernte Köchin liebt sie den Umgang mit dem knackfrischen Obst und Gemüse und kennt sich bestens aus. Genau die Richtige also auch für den Einkauf in dem Bereich.
 
Icon
Susan Henningsen
Mit dem Aufbau unseres kleinen Online-Ladens hat sie bei uns angefangen und ihm ihre schöne Handschrift verliehen. Inzwischen ist sie auch in anderen Bereichen aktiv und macht den Einkauf der Trocken- und Milchprodukte.
 
Icon
Alena Ehmler
Alena, unsere gute Seele in der Kundenbetreuung, steht Euch mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt uns zudem in der Buchhaltung. Mit ihrer ruhigen, sympathischen Art ist sie eine tolle Bereicherung für unser Team.
 
Icon
Kristina Venzky
Unser kleiner Wirbelwind in der Packhalle! Kristina liebt Struktur und den Umgang mit Kollegen. Sie ist verantwortlich für reibungslose Abläufe in der Packhalle, packt aber auch gern mit an und hat das Lager in bestens im Griff.
 
Icon
Robert Grossmann
Unser Buchhalter ist nicht nur Buchhalter. Als Betriebswirt, Datenschutzbeauftragter und angehender Wirtschaftsrechtler ist er Berater auf allen Ebenen und eine wichtige Säule im Hintergrund.
 


Das Pack-Team

Icon
Susanne
Susanne mag Zahlen und Listen, hat alles im Blick und ist schon lange dabei. Das Trockenprodukte-Lager ist ihr zweites Zuhause und kaum einer kennt sich hier so aus wie sie. Ist sie nicht bei uns, lebt sie ihre kreative Seite als Yogalehrerin für Entspannung aus.
 
Icon
Gabriele
Umgangssprachlich würde man "alter Hase" zu ihr sagen. Bei Gabrieles Warenkunde und dem Umgang mit dem Obst und Gemüse, merkt man, dass sie schon viele Jahre dabei ist und jede Menge Erfahrung mitbringt.
 
Icon
Xantia
Xantia bringt mit ihrer fröhlichen Art Schwung in die Bude und ist ein Garant für gute Laune. Wenn sie nicht gerade durch die Packhalle wirbelt oder bunte Kisten für Euch packt, kümmert sie sich um ihre kleine Tochter.
 
Icon
Gerlind
Gerlind kommt immer mit einem Grinsen in die Packhalle. Arbeit scheint ihr nix auszumachen. Dauert es mal ein bisschen länger, weil der Porree zu lang ist und nicht so richtig in die Kiste will.... 
Gerlind lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
 
Icon
Anja
Anja merkt man ihre Begeisterung für Obst & Gemüse, die Arbeit und die Kollegen jeden Tag an - genau die Richtige also, um neue Kollegen an die Hand zu nehmen und einzuarbeiten. Dazu unterstützt sie uns ab und an im Büro und macht nebenbei noch ein Studium zur Handelsfachwirtin.
 
Icon
Dennis
ist einer unserer Allrounder, denn er ist nicht nur Teil des Packteams, sondern einigen von Euch auch schon als freundlicher Kistenüberbringer begegnet. Wenn er gerade nicht für das Lebendige Land aktiv ist, findet man ihn in der Küche, wo er gern neue vegane Gerichte ausprobiert.
 
Icon
Lenn
Unser Nesthäkchen - Lenn ist Schüler und von daher außerhalb der Ferien nur nachmittags in der Packhalle zu finden. Immer fröhlich, packt und beklebt er Kisten und wuselt durch die Hallen. In seiner Freizeit ist er gern mit dem Motorrad unterwegs.
 
Icon
Hanna
Christians Schwester Hanna ist mit ihrer ruhigen, herzlichen Art eine weitere gute Seele und tolle Kollegin in der Packhalle. Hanna verschwindet meist im Kühlraum, um den Käse für Euch zu schneiden, unterstützt uns aber zudem auch hier und da im Büro.
  
Icon
Julia
Unsere liebe Jules! Ihr kennt sie vielleicht von den Bildern vom Hof Neuheim in Kappeln, denn dort hat sie bis vor Kurzem noch ihren tollen Ziegenkäse hergestellt, den Ihr bei uns bekommen habt. Zur Zeit haben wir sie jedoch ganz für uns und freuen uns über die gute Laune, die sie verbreitet. Wenn Julia lacht, muss man mitlachen! 
 
Icon
Eileen
kümmert sich um alles, was in der Packhalle so anfällt. Mal sorgt sie für ausreichend Kistennachschub, mal packt sie und mal poliert sie die Trauben :) Sie steht hinter dem Konzept der Biokiste und liebt den Umgang mit dem frischen, regionalen Gemüse. In ihrer Freizeit lebt sie ihre kreative Seite aus und spielt zudem Fußball.
Icon
Broder
Noch so ein Sonnenschein - Ihr müsst denken, wir übertreiben und es kann gar nicht angehen, dass bei uns nur so fröhliche, tolle Menschen am Werk sind... ist aber so! Von Broder allerdings müssen wir uns leider, leider bald verabschieden, denn er hat andere Pläne und wird in Kürze sein Studium beginnen.
Icon
Cora
Cora haut nichts so schnell um - schon früh am Morgen steht sie auf der Matte und baut das Obst und Gemüse für den Tag mit auf. Dann wird der Kragen hochgezogen und sie verschwindet gut gelaunt in der Milchprodukte-Kühlzelle, wo sie zahlreiche Kisten für Euch packt. Nicht jedermanns Sache, aber kein Problem für unsere Cora.


Das Fahrer-Team

Icon
Anka
Manche Menschen sind für etwas "bestimmt". Anka ist Fahrerin für Biokisten. Läuft ihr Sprinter und sitzt das Cappy ist sie kaum noch zu bremsen. Sie kennt jede Station auf ihrer Tour und alle Straßen Flensburg wie ihre Westentasche. Selbst für Hausnummern braucht sie nur selten das NAVI. 
Icon
Dominic
Dominic ist tiefenentspannt, flexibel und spontan- genau der Richtige also als Springer in unserem Fahrerteam. So sorgt er hier und da für frischen Bio-Nachschub in Euren Kühlschränken und Vorratskammern. Immer mit dabei: Barfußschuhe, ein paar freundliche Worte und ein Lächeln.
 
Icon
Jörg
Beliefert Euch Montag und Donnerstag in Flensburg und bis nach Husum. Jörg hat lange in den Niederlanden gelebt und Ende 2018 die Nord- gegen die Ostsee getauscht. Er mag die ruhige, hügelige Landschaft Angelns, die See und das Konzept des idyllisch zwischen Knicks und Feldern gelegenen Lebendigen Landes.
 
Icon
Hans Werner
Hans Werner liebt alles, was Grün ist und beliefert Euch dienstags in Glücksburg und Umgebung. Jahrelang ist er Linienbus gefahren und kann seine Füße als Pensionär nicht stillhalten. In seiner Freizeit halten ihn sein Hund, Garten und die Enkelkinder auf Trab.
Icon
Yannic
Mit dem Motto "Die Sonne scheint auch hinter den Wolken" ist Positivdenker Yannic gern in der Natur unterwegs und mag es, sich sinnvollen Projekten zu widmen. So passt er toll ins Team und ist er genau der Richtige, um Euch im östlichen Flensburg und von Böklund bis Jagel mit bunten Biokisten zu versorgen. 
Icon
Rolf 
Der Ruhestand ist ihm zu ruhig, daher gehört Rolf seit 2018 zum Team. Zunächst fuhr er lange seine Touren durch Weiche und Weding, inzwischen jedoch kümmert er sich mit großer Leidenschaft um das Wohl unserer Lieferwagen. Mit Rolf gibt es immer einen netten Klönschnack, wenn er gerade nicht mit dem Kopf im Motorraum steckt.
 
Icon
Kim
Gut plaudern kann man auch mit dem liebenswerten Kim. Noch nicht allzu lang ist er bei uns als Fahrer aktiv, aber wir alle haben ihn schon so richtig ins Herz geschlossen. Interessiert an allem, was passiert, hat er sich schnell eingefunden und hat nun von Montag bis Donnerstag seine festen Touren.
Icon
Ralf
Immer gut gelaunt, immer freundlich, immer in Gange - Ralf packt, fährt drei Touren und hat als Hausmeister alles im Blick. Er mag die Abwechslung, den Umgang mit Kunden und Kollegen und als ehemaliger Berufskraftfahrer seine Touren. Als angeliter Urgestein liebt er Camping-ausflüge nach Habernis und genießt die Ruhe auf der Ostsee beim Angeln.
 
Icon
Benno
Hier seht Ihr ihn in seinem Element: Bennos Leidenschaft sind Fahrräder - er ist ein echter Spezi auf dem Gebiet und somit die ideale Besetzung für unser Lastenrad, mit dem er mittwochs durch Flensburg cruist und Eure Kisten ausliefert.
 
Icon
Milan
Fahren ist genau sein Ding, für ihn hat es etwas Gemütliches. Er mag seine vier Touren durch die Lande und so ist die Arbeit bei uns genau das Richtige für Milan. Mit etwas Musik auf den Ohren geht's nach dem Beladen los auf die Fahrt - immer zufrieden und entspannt.

Das Käse-Team

Icon
Niko
Niko sieht man immer nur kurz und zack! ist er im Käseraum verschwunden. Doch er kennt sich nicht nur mit Käse aus, sondern ist zudem ein echter Weinspezialist. So sorgt er auch für die richtigen Exemplare in unserem Shop. Er mag, dass es beim Lebendigen Land keinen Stillstand gibt - das ist wie Zuhause, wo ihn seine 3 Kinder und die Sanierung seines Hauses beschäftigen.
Icon
Uwe
Unser Uwe hat vor über 25 Jahren das Lebendige Land mitgegründet und bis vor einigen Jahren das Boot erfolgreich navigiert. Uwe ist immer am Wuseln. Sei es die Herstellung von eigenen Apfelsäften oder die Optimierung seines Hauses im Sinne der Nachhaltigkeit. Gern ist er auch mit Hilke auf Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. Wir sind froh, dass er weiterhin im Team ist.
 
Icon
Ullrich
Ulli unterstützt beim Käse packen, wenn Not am Mann ist. Ist Uwe mit seinen Skiern oder auch zum Wandern in Norwegen und Niko beschäftigt, nimmt Ulli das Ruder in die Hand und schneidet und packt mit erfahrener Hand den Käse für Euch.