Das sind wir
Wer steckt eigentlich hinter dem Lebendigen Land?

Moin, Moin!

Wir sind Jens Bonde und Christian Möller, gemeinsam mit Markus und Alke vom Hof Rabberg und unserem Team bringen wir Dir das lebendige Land nach Hause.

Wir sind überzeugt davon, dass unsere Natur ein nachhaltiges und ressourcenschonendes Handeln verdient hat. Deshalb ist es eine Herzensangelegenheit die Biohöfe der Region zu stärken und Dir die frischen und hochwertigen Produkte unverpackt und auf kürzestem Wege direkt vor die Tür zu bringen. Die wöchentlichen Kontakte zu den Biohöfen und unseren Kunden macht uns riesig Spaß und wir würden uns freuen, auch für Dich eine Kiste zu planen!

2017 haben wir den Betrieb von den Biopionieren Uwe und Hilke von Appen übernommen und sind mit Begeisterung dabei die Biokiste weiter zu entwickeln.

Das Orga-Team

Icon
Jens Bonde
Jens kümmert sich sich um den Einkauf, die Buchhaltung....
Icon
Christian Möller
Christian ist der Ansprechpartner für die Kunden und kümmert sich um die Logistik der Packhalle und des Fuhrparks.
Icon
Alke Thiesen
Alke leitet mit Markus zusammen den Hof Rabberg und kümmert sich hauptsächlich um den Erdbeeranbau und die Vermarktung.
Icon
Markus Knorr
Markus ist an Alkes Seite für den Gemüseanbau auf Hof Rabberg zuständig.
Icon
Robert Grossmann
Unser Buchhalter ist nicht nur Buchhalter. Als Betriebswirt, Datenschutzbeauftragter und angehender Wirtschaftsrechtler ist er Berater auf allen Ebenen und eine wichtige Säule im Hintergrund.
Icon
Mirja Kämper
Mirja unterstützt uns im Büro auf allen Ebenen. Als Bauernhofpädagogin nutzt sie ihr Netzwerk bis über die dänische Grenze hinaus, um uns bei der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen.

Das Pack-Team

Icon
Marie
Marie ist gemeinsam mit Susanne verantwortlich für die Packhalle mit Schwerpunkt Obst und Gemüse. Als gelernte Köchin liebt sie den Umgang mit knackfrischen und leckeren Lebensmitteln.
Icon
Susanne
Susanne mag Zahlen und Listen und deshalb ist sie genau die Richtige, um die Zusatz-, Trocken-, Käse-, und Milchprodukte für die Touren zusammenzustellen. Ist sie nicht bei uns, lebt sie ihre kreative Seite als Yogalehrerin für Entspannung aus.
Icon
Freya
Freya kümmert sich gerade um ihre zweite Tochter, zieht aber noch an einigen Fäden im Hintergrund. Wir freuen uns schon wieder auf die gute Seele in der Packhalle.
Icon
Gabriele
Umgangssprachlich würde man "alter Hase" zu ihr sagen. Bei Gabrieles Warenkunde und dem Umgang mit dem Gemüse, merkt man, dass sie schon viele Jahre dabei ist.
Icon
Lia
Zwischen dem dänischen Abitur und dem Beginn des Studiums - wir freuen uns sehr diese fleißige und freundliche Person montags und dienstags im Packteam zu haben.
Icon
Simon
Als gelernter Klempner kam er letztes Jahr aus Bayern zu uns und genießt die Tage zwischen frischem Obst und Gemüse und die familiäre Stimmung in der Packhalle. Glücklich ist er, wenn er am Ende der Woche mit eine Tüte Champignons unter dem Arm mit Tim in die Schmiede gehen kann.
Icon
Peter
Peter hat als Zerspaner in Maasbüll gearbeitet und möchte jetzt gerne noch ein bisschen an der Firma seines Sohnes Jens teilhaben. Zusammen mit Angelika bildet er Montagnachmittag das Team "Schulobst". Ist Not in der Packhalle, ist Peter zur Stelle.
Icon
Gerlind
Es ist Montagmorgen und Gerlind kommt als Erste mit einem Grinsen in die Packhalle. Arbeit scheint ihr nix auszumachen. Dauert es mal ein bisschen länger, weil der Porree zu lang ist und nicht so richtig in die Kiste will....Gerlind zieht es durch.

Das Fahrer-Team

Icon
Tim
Tim ist oft der erste morgens beim Lebendigen Land. Er belädt seinen Wagen für die Schulobsttour, damit vor dem ersten Klingeln alle Schulen beliefert worden sind. Tim ist auch Kunstschmied. Seine handgefertigten Haken finden sich überall in unserer Packhalle wieder. Kampfsport und seine vegane Ernährung machen ihn zu einem wahren Energiebündel.
Icon
Klaus
Unser Physiker Klaus packt seinen Lieferwagen nicht nach dem Zufallsprinzip. Und mit dieser Prazision fährt er dann auch die Tour aus. Am glücklichsten ist er mit der längsten Tour der Woche und einem ausgiebigen Schnack mit den Kunden. "Sonst lohnt sich das losfahren doch gar nicht".
Icon
Thomas
Thomas liebt seinen Sprinter und die Abwechslung seiner Touren: dienstags durch Angeln, mittwochs durch Flensburg, donnerstags durch Angeln und Schwansen und freitags ab nach Nordfriesland. Ist die Tour beendet, steigt er auf seine alte BMW-Maschine und cruist entspannt nach Hause.
Icon
Angelika
Angelika packt und fährt schon seit vielen Jahren sehr zuverlässig für die Biokiste. Ihr könnt sie donnerstags im Raum Schleswig beim Ausliefern treffen. In ihrer Freizeit liebt sie es, mit ihren Katzen weit weg von jeglichem Trubel das Leben zu genießen.
Icon
Mia
Mia beliefert euch Montagnachmittag in Flensburg und donnerstags zwischen Dollerup und Husum.
Sie ist auch Holzbildhauerin und liebt es auf ihren Touren schöne Plätze ausfindig zu machen, um dann ihre Pausen dort zu genießen.
Icon
Isa
Isa beliefert euch dienstags in Flensburg auf der westlichen Höhe und fährt danach unsere Kunden im südlichen Teil Dänemarks an. Immer an der Küste entlang stets mit einem Lächeln im Gesicht geht es bis nach Broager.
Icon
Hans Werner
Hans Werner beliefert euch dienstags in Glücksburg und Umgebung. Jahrelang ist er Linienbus gefahren und kann seine Füße als Pensionär nicht einfach stillhalten und fährt deshalb einmal die Woche die kleinen grünen Kisten aus.
Icon
Rolf 
Rolf beliefert euch montags in Weiche und Weding. An die Förde kam er durch seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit als Ausbilder an der Hanseatischen Yachtschule in Glücksburg. Als Ruheständler zog er vor drei Jahren nach Langballig und gehört seit November 2018 zu unserem Team. 
Icon
Gisela
Mittwochs ist sie in Flensburg unterwegs, um euch die Kisten zu bringen und den Rest der Woche behandelt sie Menschen in ihrer Osteopathiepraxis in Dänemark. Nach ihrer Tour geht es schnell nach Hause um mit ihren beiden Hunden Gassi zu gehen.

Das Käse-Team

Icon
Uwe
Unser Uwe hat vor über 20 Jahren das Lebendige Land mitgegründet und bis vor zwei Jahren das Boot erfolgreich navigiert. Wir sind froh, dass er weiterhin im Team ist und den Käsewagen auf Kurs hält.
Icon
Ullrich
Ulli unterstützt Uwe freitags in Harrislee auf dem Markt. Ist Uwe mit Skiern oder auch ohne wandern in Norwegen, trifft man ihn auch mal alleine an.
Icon
Gisela
"Vi taler dansk" heißt es in unserem Käsewagen. Gerne berät Gisela unsere dänischen Kunden samstags auf dem Wochenmarkt am Südermarkt. Mit Witz und Charme sorgt sie immer für gute Stimmung.
Icon
Angelika
Nicht nur Fahren und Packen kann unser Allroundtallent. Nicht selten geht es nach einem Markttag am Samstag noch auf die Tanzfläche um ein paar Stunden Tango zu tanzen. Ihre Energie scheint unerschöpflich.