20. April 2022

Hier blüht bald das Lebendige Land
 

Christian und Jens
Beitrag von
Christian & Jens

Wie viele von Euch von unserer Osterkarte wissen, haben wir uns für dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht: Eine Blumenwiese, die wir gemeinsam mit dem Biohof Svensteen in Ringsberg erblühen lassen möchten. Ein Paradies für Insekten und ein kleiner Beitrag zur Artenvielfalt.
Auch seid Ihr natürlich herzlich eingeladen, den Fortschritt des Blütenmeeres mitzuverfolgen und an der Wiese Halt zu machen. Wir hoffen also, wir bereiten nicht nur den Bienen und Insekten eine Freude, sondern auch Euch und jedem, der daran vorbeikommt.

Heute war es nun soweit, die Blumensaat hat den Weg in die Erde gefunden:

Trecker mit Sämaschine in Ringsberg

Neben uns war auch der Hofkindergarten unter den interessierten Zuschauern bei der Einsaat. Nun heißt es warten, bis die ersten Pflänzchen zu sehen sind... Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!

Die Blumenwiese befindet sich an der Glücksburger Straße in Ringsberg, kurz vor der Einfahrt in Richtung Hof Svensteen:

Lageplan der Blumenwiese in Ringsberg

Das könnte Dich auch interessieren:
 

Per vom Hof Svensteen auf dem Feld

Mehr über den Biohof Svensteen
Zum Hofportrait »

Frau mit Paprikakiste

Ökokiste e.V. | Wir sind dabei!
Zum Blogbeitrag »

Rezeptbuch mit Zutaten

Aktuelles von der Biokiste
Kundenbrief & Rezept der Woche »