WarenkorbWarenkorb

Warenkorbvorschau

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕

Deine Kiste ist auf dem Weg zu dir.
Schau dir hier den Sendungsstatus an.

KI generiert: Eine grüne Kiste mit frischem Gemüse und Obst wird überreicht. Text: "Biokiste Angeln".
Fragen zur Lieferung
Liefert Ihr auch zu mir?

Wenn Du im Anmeldebereich Deine Postleitzahl oder Deinen Wohnort eingibst, kannst Du sehen, ob Du im Liefergebiet liegst. Falls wir Dich nicht beliefern sollten, könntest Du natürlich in unser Liefergebiet ziehen... ツ Bitte sprich uns aber in jedem Falle vorher an: Vielleicht fahren wir ja bereits doch in der Nähe vorbei oder vergrößern demnächst unser Liefergebiet. Auch könnten wir Dir bei der Suche nach einem anderen Biokisten-Anbieter helfen.

Kann ich meinen Liefertag und die Lieferzeit frei wählen?

Nein, das geht aus logistischen Gründen leider nicht.
Aber Du kannst den Turnus bestimmen, also ob wir Deine Kiste wöchentlich, alle 14 Tage, monatlich oder ganz individuell liefern sollen. Wir legen dann für Deine Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Montag und Donnerstag fest. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour kann es vorkommen, dass der Fahrer etwas früher oder später bei Dir ankommt.

100% Bio-Frische?! Wie stellt Ihr sicher, dass meine Lieferung frisch und knackig bei mir ankommt?

Die frische Ware von unseren regionalen Partnern und von den Großhändlern erreicht unsere Packhalle mehrfach die Woche und wird nach kurzer Zeit schon für die Auslieferung in Eure grünen Kisten gepackt. Nach kurzem Aufenthalt in unserem Auslieferungskühlhaus bleibt die Kühlkette Deiner bestellten Ware bis vor die Haustür erhalten. Kühlprodukte, wie Milch oder auch Fleisch- und Wurstwaren liefern wir grundsätzlich in Thermoboxen mit Kühlakkus.

Kommen neben dem Preis für die Waren in der Biokiste Extrakosten auf mich zu?

Für jede Lieferung wird eine Servicepauschale in Höhe von 3,50 € berechnet.
 Deine Bestellung wird in Pfandkisten ausgeliefert, sodass auf Deiner ersten Rechnung 10 € Kistenpfand ausgezeichnet werden. Für Kühlware leihen wir Dir Thermokisten mit Kühlakku, die wir jeweils mit 15 € bepfanden. Der Pfand für die Thermokisten wird Dir bei der darauffolgenden Bestellung gutgeschrieben.
Wenn Du keine Lieferungen mehr erhalten möchtest, werden Dir für die Abholung der Kiste 3,50 € Servicepauschale berechnet.

Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?

Nein, Du musst nicht zuhause sein, wenn wir kommen. Gern kannst Du uns einen Ort nennen, wo wir die Kiste geschützt abstellen können. Wenn gewünscht, geben wir sie auch bei dem Nachbarn Deines Vertrauens ab.

Ich bin mir unsicher, was ein geeigneter Abstellort wäre. Habt Ihr eine Idee?

Na klar! Es könnte Dein Gartenhäuschen, Deine Terrasse, eine Ecke in der Garage oder einfach auch eine Kiste vor der Haustür sein. Deine Kiste benötigt einen Platz von etwa 30x40x30 cm. Im Sommer ist es ratsam eine Kühlbox bereit zu stellen. Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke, im Sommer eine schattige Abdeckung helfen, Deine knackig, frische Biokiste zu schützen.

Ich fahre in den Urlaub, kann ich auch Lieferpausen eintragen?

Na klar, das ist kein Problem. In Deinem Kundenkonto kannst Du über den Reiter „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir Deine Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit wirst Du dann je nach Einstellungen wieder automatisch mit Deiner Biokiste beliefert. Bitte denke daran, dass Du die „Pause“ bis zum Bestellschluss Deiner Lieferung eingibst.

Wenn Du nur bestimmte Gemüsesorten für eine Zeit nicht in Deiner Kiste haben möchtest (z.B. weil Du sie im Sommer selbst im Garten hast), kannst Du uns gern Bescheid geben. Dann können wir das im System entsprechend für Dich hinterlegen. 

Ich habe Pfandgläser von Euch, was mache ich mit denen?

Wenn Du z.B. Joghurt, Milch oder Getränke in Glasflaschen von uns bekommen hast, kannst Du sie einfach wieder in die leere Biokiste packen. Wir nehmen sie dann gern einfach wieder mit.
Getränke- und Joghurtkisten kannst Du auch einfach für uns bereitstellen.

Was bedeuten die Abkürzungen auf dem Lieferschein?

Auf Deinem Lieferschein findest Du mehrere Kürzel, die Dir Aufschluss über die Art der Bestellung, das Herkunftsland und den Verband geben. Hier eine kleine Übersicht:

1. Spalte:
Dau = Dauerbestellung | Net = Im Internet geändert | Man = Von uns manuell bearbeitet | z.B. GO2 = aus Mixkiste mittel

nach dem Produktnamen:
An erster Stelle steht das Kürzel für das Herkunftsland, wie z.B. D oder DE für Deutschland, NL für Niederlande usw.

An zweiter Stelle steht der Verband:
DD = Demeter | DB = Bioland | db = Bioland in Umstellung | DN = Naturland | dn = Naturland in Umstellung
DK = Biokreis | 
DW = Ecovin | BA = Bio Austria | BS = Bio Suisse
C% = 100% Bio nach EU-Öko-Verordnung | EG = EG-Kontrolliert
 

Hilfe! Wo ist meine Kiste - ich hatte doch eine bestellt?

Oje! Sollte Deine Kiste nicht vor der Haustür oder an dem mit Dir abgesprochenen Abstellort stehen, rufe uns bitte an. Wir werden uns umgehend auf die Suche nach Deiner Kiste begeben oder können Auskunft geben, falls eine Panne oder Ähnliches die Auslieferung verzögert hat.