Fragen rund um meine Bestellung

Kommt die Biokiste wirklich wöchentlich, ob ich will oder nicht?!

Nein, Du kannst selbst entscheiden, ob Du wöchentlich, alle 14-Tage oder ganz individuell nur dann beliefert werden möchtest, wenn Du etwas benötigst. Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis zum Bestellschluss Deiner Lieferung Deine Verbindung zu uns zu kappen.

Muss ich jede Woche die gleiche Kiste bestellen?

Du kannst so oft wie Du möchtest zwischen unseren Biokisten wechseln, einzelne Artikel hinzufügen oder abbestellen. Oder Du bestellst individuell ganz nach Deinen Wünschen aus unserem 100% Bio-Vollsortiment.

Wie kann ich denn den Bestellvorschlag meiner Biokiste ändern?

Das ist ganz einfach. In der Woche vor Deiner Lieferung erhältst Du einen Bestellvorschlag zum Inhalt Deiner kommenden Biokiste. Du kannst Dich in den Shop einloggen und dort direkt Deine Biokiste ändern. Du bist Dir unsicher, ob Du alles richtig machst? Ruf uns einfach an und wir gehen es einmal mit Dir zusammen durch.

Ich mag keinen Rosenkohl. Könnt ihr grundsätzlich bestimmte Lebensmittel aus meiner Kiste streichen?

Das ist gar kein Problem. Sag uns einfach Bescheid, dann machen wir einen entsprechenden Vermerk in unserem Programm und tauschen den Artikel automatisch für Dich aus. Auch Produktpausen - wenn Du im Sommer zum Beispiel selbst Salat oder Äpfel im Garten hast - können wir automatisch ersetzen.

Kann ich meine Kiste auch selbst zusammenstellen? Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, na klar! Du kannst Deine persönliche Kiste aus allen Produkten selbst zusammenstellen. Beachte nur den Mindestbestellwert in Höhe von 13€. Wir haben nicht nur leckeres Bio-Gemüse, sondern ein umfangreiches Sortiment in 100% Bio-Qualität. Selbst Getränke, Wasserkisten, Obst- und Gemüsesäfte sowie hervorragenden Bio-Wein kannst Du Dir regelmäßig liefern lassen.

Bis wann kann ich spätestens bestellen?

Die Bestellfristen ergeben sich nach den Liefertagen. Hier eine kleine Übersicht zu den Fristen:
Wenn Dein Liefertag Montag oder Dienstag ist, kannst Du bis Freitag um 12:00 Uhr bestellen oder Deine Bestellung ändern. 
Bei Lieferung am Mittwoch endet die Frist am Montag um 12:00 Uhr.
Für die Liefertage Donnerstag und Freitag sind Bestellungen bis Dienstag um 08:00 Uhr möglich.

Bis zum Ende der jeweiligen Frist kannst Du bestellen, stornieren oder Deine Bestellung ändern – ganz einfach per Telefon, Email oder über Dein Konto im Online-Shop.

Wie macht ihr das mit der Bezahlung?

Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und bei Dir abgebucht. Deine Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhältst Du mit deiner Biokiste. 

Kann ich jederzeit kündigen?

Ja, na klar. Du bist bei uns ja sowieso nicht an einen Vertrag gebunden. Du kannst grundsätzlich jederzeit und formlos bis zum Bestellschluss Deiner Lieferung Deine Verbindung zu uns zu kappen. Bitte beachte jedoch, dass wir die Abholung der Pfandkiste an eine letzte Lieferung binden, damit wir Extrafahrten vermeiden können. Ansonsten müssen wir leider 2,50 € Abholgebühr für die Kiste berechnen.