Hallo %Vorname%, hier kommen knackfrische News vom Lebendigen Land!

Newsletter_Head

Hallo %Vorname%,

in diesem Newsletter erwarten Dich spannende Neuigkeiten zu einem unserer Lieferanten und Wissenswertes rund um den Kohl. Der Januar ging genauso schnell vorbei, wie er gekommen ist. Mit seiner unvorhersehbaren Witterung hielt er uns auf Trab. Durchwachsen mit Wind und Wetter, ab und zu aber auch milden Temperaturen und sogar etwas Sonne. Wir waren trotzdem in der Lage, euch eine Fülle von Produkten anbieten zu können. Während draußen langsam die ersten Anzeichen des Frühlings zu erkennen sind, sind wir gespannt darauf, was der Februar für uns bereithält

Christiansen's Biohof:
Erzeuger des Monats

Seit Jahren pflegen wir eine enge und vertraute Zusammenarbeit mit Barbara Marie und Heinz-Peter vom Christiansen Biolandhof, deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass sie kürzlich mit einem Preis beim "Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau" ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnung ist ein verdientes Lob für ihre harte Arbeit und Engagement in der Züchtung von gentechnikfreiem Saatgut. 
Was genau da hinter steckt erfahrt ihr hier. 

Video anschauen

Kohl - Regionales Superfood

Vielseitiges Herbst- und Wintergemüse

Kohl hat es so richtig in sich: viele Vitamine und andere Inhaltsstoffe machen ihn zu einer sehr gesunden Wahl für kalte Tage. Früher galten Kohlgerichte noch als "Arme Leute Essen", heute sind die Vitaminbomben aber auch aus der gehobenen Küche nicht mehr wegzudenken. "Kohl und Pinkel" war gestern - wir zeigen Euch, was Ihr mit Eurem Kohl alles so anstellen könnt.
Also auf in die Welt des Kohls!

Beitrag lesen

Wer mag sie nicht? Fluffige Pancakes, diesmal in der Schoko-Variante, mit einem Topping aus karamellisierten Orangenscheiben und mit Zimtaroma ... ein Traum!

Käse des Monats

Käse des Monats:
Uriger Allgäuer leicht 25%

Unser Käse des Monats kommt im Februar von der Schaukäserei Wiggensbach im Allgäu. Hier werden seit 2003 wunderbare Käse aus Heumilch und Steinsalz gekäst und im Natur-Ziegelgewölbekeller gereift. Ausgesucht haben wir für Euch einen leichten und köstlichen Schnittkäse mit reduziertem Fettanteil. Verfeinert ist er mit Schabzigerklee, der dem Bockshornklee ähnelt und dem Käse eine leicht nussige Note verleiht.
Hier gibt es noch mehr Interessantes über die Käserei Wiggensbach zu entdecken:
https://www.schaukaeserei-wiggensbach.de/erleben

Käse des Monats
Wein des Monats

Wein des Monats: 
Pinot Noir Buntsandstein trocken 2022

Unser Wein des Monats Februar ist eine wunderbare Alternative zu dichten und fetten Rotweinen. Der Pinot Noir (Spätburgunder) vom Buntsandstein ist ein leichter und fruchtbetonter Rotwein (12,5%Vol.). Da ist man nicht gleich nach dem ersten Glas schon etwas erschöpft. Mit etwas Luft und gerne auch zum Essen macht der 'Pinot' von Alexander Pflüger noch mehr Spaß.  In der Nase typische Aromen von roten, dunklen Beeren und Schwarzkirsche gepaart mit zarten Röstaromen. Am Gaumen wunderbar weich und weiter mit viel Frucht.

Wein des Monats

Newsletter abbestellen | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB

Lebendiges Land KG | Jens Bonde & Christian Möller
Tösmus 2, 24989 Dollerup | Tel.: 04634 - 931 877 0
HRA 9204 FL, Amtsgericht Flensburg, USt-ID: DE 311187139